dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/8300 |
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dc.identifier.uri |
https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/8353 |
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dc.contributor.author |
Krack, Malte
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ger |
dc.date.accessioned |
2019-12-05T06:24:23Z |
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dc.date.available |
2019-12-05T06:24:23Z |
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dc.date.issued |
2014 |
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dc.identifier.citation |
Krack, Malte: The concept of nonlinear modes applied to friction-damped systems. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Diss., 2014, VIII, 132 S. |
ger |
dc.description.abstract |
[no abstract] |
ger |
dc.language.iso |
eng |
eng |
dc.publisher |
Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |
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dc.rights |
Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. |
ger |
dc.subject |
Nonlinear dynamics |
eng |
dc.subject |
mechanical vibrations |
eng |
dc.subject |
model order reduction |
eng |
dc.subject |
dry friction |
eng |
dc.subject |
design optimization |
eng |
dc.subject |
reliability |
eng |
dc.subject |
turbine blades |
eng |
dc.subject |
Nichtlineare Dynamik |
ger |
dc.subject |
mechanische Schwingungen |
ger |
dc.subject |
Modellordnungsreduktion |
ger |
dc.subject |
Trockenreibung |
ger |
dc.subject |
Design-Optimierung |
ger |
dc.subject |
Zuverlässigkeit |
ger |
dc.subject |
Turbinenschaufeln |
ger |
dc.subject.ddc |
620 | Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau
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ger |
dc.title |
The concept of nonlinear modes applied to friction-damped systems |
eng |
dc.type |
DoctoralThesis |
ger |
dc.type |
Text |
ger |
dc.relation.urn |
urn:nbn:de:gbv:089-8141703159 |
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dc.bibliographicCitation.firstPage |
VIII, 132 S. |
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dcterms.extent |
VIII, 132 S. |
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dc.description.version |
publishedVersion |
ger |
tib.accessRights |
frei zug�nglich |
ger |