The concept of nonlinear modes applied to friction-damped systems

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dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/8300
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/8353
dc.contributor.author Krack, Malte ger
dc.date.accessioned 2019-12-05T06:24:23Z
dc.date.available 2019-12-05T06:24:23Z
dc.date.issued 2014
dc.identifier.citation Krack, Malte: The concept of nonlinear modes applied to friction-damped systems. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Diss., 2014, VIII, 132 S. ger
dc.description.abstract [no abstract] ger
dc.language.iso eng eng
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. ger
dc.subject Nonlinear dynamics eng
dc.subject mechanical vibrations eng
dc.subject model order reduction eng
dc.subject dry friction eng
dc.subject design optimization eng
dc.subject reliability eng
dc.subject turbine blades eng
dc.subject Nichtlineare Dynamik ger
dc.subject mechanische Schwingungen ger
dc.subject Modellordnungsreduktion ger
dc.subject Trockenreibung ger
dc.subject Design-Optimierung ger
dc.subject Zuverlässigkeit ger
dc.subject Turbinenschaufeln ger
dc.subject.ddc 620 | Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau ger
dc.title The concept of nonlinear modes applied to friction-damped systems eng
dc.type DoctoralThesis ger
dc.type Text ger
dc.relation.urn urn:nbn:de:gbv:089-8141703159
dc.bibliographicCitation.firstPage VIII, 132 S.
dcterms.extent VIII, 132 S.
dc.description.version publishedVersion ger
tib.accessRights frei zug�nglich ger


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