Moderne Automobilelektronik : KI-Hardware für die Sensorsignalverarbeitung

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dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/17795
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/17929
dc.contributor.author Riggers, Christoph eng
dc.contributor.author Lüders, Matthias eng
dc.contributor.author Weddige, Sousa eng
dc.contributor.author Blume, Holger eng
dc.date.accessioned 2024-07-15T11:09:56Z
dc.date.available 2024-07-15T11:09:56Z
dc.date.issued 2024
dc.identifier.citation Riggers, Christoph; Lüders, Matthias; Weddige, Sousa; Blume, Holger: Moderne Automobilelektronik : KI-Hardware für die Sensorsignalverarbeitung. In: Unimagazin 1/2 (2024), S. 46-50 eng
dc.identifier.issn 1616-4075
dc.description.abstract Für das (teil-)automatisierte Fahren werden in der modernen Fahrzeugelektronik Algorithmen der Künstlichen Intelligenz (KI) eingesetzt. Die Algorithmen übernehmen dabei verschiedene Aufgaben, die in ihrer Kombination die automatisierten Fahrfunktionen realisieren. Wissenschaftler*innen vom Institut für Mikroelektronische Systeme beschreiben den Einsatz von KI. ger
dc.language.iso ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
dc.relation.ispartofseries Unimagazin1/2 (2024)
dc.rights CC BY 3.0 DE
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
dc.subject.ddc 004 | Informatik
dc.title Moderne Automobilelektronik : KI-Hardware für die Sensorsignalverarbeitung ger
dc.type Article
dc.type Text
dc.bibliographicCitation.volume 1/2
dc.bibliographicCitation.firstPage 46
dc.bibliographicCitation.lastPage 50
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


Die Publikation erscheint in Sammlung(en):

  • 2024 Ausgabe 1/2
    Künstliche Intelligenz : Game Changer in Wissenschaft und Forschung?

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