dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/17795 |
|
dc.identifier.uri |
https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/17929 |
|
dc.contributor.author |
Riggers, Christoph
|
eng |
dc.contributor.author |
Lüders, Matthias
|
eng |
dc.contributor.author |
Weddige, Sousa
|
eng |
dc.contributor.author |
Blume, Holger
|
eng |
dc.date.accessioned |
2024-07-15T11:09:56Z |
|
dc.date.available |
2024-07-15T11:09:56Z |
|
dc.date.issued |
2024 |
|
dc.identifier.citation |
Riggers, Christoph; Lüders, Matthias; Weddige, Sousa; Blume, Holger: Moderne Automobilelektronik : KI-Hardware für die Sensorsignalverarbeitung. In: Unimagazin 1/2 (2024), S. 46-50 |
eng |
dc.identifier.issn |
1616-4075 |
|
dc.description.abstract |
Für das (teil-)automatisierte Fahren werden in der modernen Fahrzeugelektronik Algorithmen der Künstlichen Intelligenz (KI) eingesetzt. Die Algorithmen übernehmen dabei verschiedene Aufgaben, die in ihrer Kombination die automatisierten Fahrfunktionen realisieren. Wissenschaftler*innen vom Institut für Mikroelektronische Systeme beschreiben den Einsatz von KI. |
ger |
dc.language.iso |
ger |
|
dc.publisher |
Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |
|
dc.relation.ispartofseries |
Unimagazin1/2 (2024) |
|
dc.rights |
CC BY 3.0 DE |
|
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
|
dc.subject.ddc |
004 | Informatik
|
|
dc.title |
Moderne Automobilelektronik : KI-Hardware für die Sensorsignalverarbeitung |
ger |
dc.type |
Article |
|
dc.type |
Text |
|
dc.bibliographicCitation.volume |
1/2 |
|
dc.bibliographicCitation.firstPage |
46 |
|
dc.bibliographicCitation.lastPage |
50 |
|
dc.description.version |
publishedVersion |
|
tib.accessRights |
frei zug�nglich |
|